Das Hobby zum Beruf gemacht

Die Leidenschaft für Pferde begleitet mich seit meiner Kindheit. Bereits im Alter von 6 Jahren hatte ich mit Pferden zu tun und war später erfolgreich im Springen bis MB unterwegs. Der faire Umgang mit den Tieren und die schonende Ausbildung stand – und steht – dabei immer im Fokus.

 

1999 – 2002

Nach Beendigung der Schule habe ich die Ausbildung zum Metallbauer mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechniker erfolgreich abgeschlossen.


 

2002-2004

Direkt im Anschluss erfolgte ein zweijähriges Praktikum beim Hufschmied, und nach viermonatiger schulischer Ausbildung habe ich die Prüfung zum staatlich geprüften Hufbeschlagschmied abgelegt.

 

Seit dieser Zeit arbeite ich als Hufbeschlagschmied und betreue vierbeinige Kunden im gesamten Kreis Segeberg.

 

2016

Um mein Wissen rund um die Anatomie des Pferdes zu vertiefen, habe ich im September 2016 die Zusatzausbildung als Pferdeosteopath erfolgreich abgeschlossen. Seit dem bin ich auch in diesem Bereich tätig.

 

2018

Im März 2018 legte ich die Prüfung zum staatlich geprüfter Hufbeschlaglehrschmied ab.

 

 
Stefan Kos - Hufbeschlagschmied
Sievershüttener Str. 20
24629 Kisdorf
Telefon: +49 0176 20072865+49 0176 20072865
Fax:
E-Mail-Adresse:
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Kos Hufbeschlagschmied